Lifestyle,  Motivation

Motivation

Ich wurde so oft schon gefragt woher ich die Motivation nehme, fast jeden Tag zu kochen, regelmäßig zum Sport zu gehen und gleichzeitig auch noch einen Vollzeit-Job zu haben. Sagen wir mal so. Eine gute Tagesplanung ist Alles! Von Morgens durchgeplant bis Abends. Wichtig dabei ist, sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe ein Ziel. Dieses Ziel liegt mir schon länger am Herzen. Ich habe mein Leben so ziemlich die letzten 3 Jahre umgekrempelt. Vom Jo-Jo-Effekt, bis hin zur Abnahme mit diversen „Programmen“. Eine komplette Ernährungsumstellung brachte mich aber bisher am Weitesten! Ich möchte mich für mich verändern, weil ich es mir wünsche. Ich glaube fest daran es zu schaffen. Die Kilos kamen ja auch nicht von heute auf morgen. Es dauert, bis man die wieder runter hat. Doch schaue ich ungern zurück in die Vergangenheit. Wichtig ist dennoch zurück zu schauen, auch wenn man nicht zufrieden war. Warum? Ja, ist doch ganz klar ! Man möchte nie wieder zurück, man ist doch stolz darauf, was man alles schon erreicht hat, oder?

[ Der Mensch muss wissen, wer er war, bevor er zur Erkenntnis dessen kommt, was er ist ]

 

Dieses Zitat ist für mich eine Erkenntnis. Es passt zu mir und mein Leben.

Ich mache mir oft Gedanken über das was man tut, es ist wichtig zu wissen, was man bisher alles im Leben erreicht hat. Ich selber weiß wie schwer es ist zu kämpfen für Etwas, was man erreichen will!

Ich habe das große Los gezogen : immer zu kämpfen und dran zu bleiben, denn nur so bin ich bisher an meine Grenzen gekommen und auch an meine Träume!

Wünsche und Ziele spielen dabei eine große Rolle!

Die Menschen, die man liebt soll man niemals aus den Augen verlieren. Sie sind die, die einen unterstützt haben , dass zu werden was man heute ist ! Dafür möchte ich einen großen Dank aussprechen! Hätte ich nie solch eine große Unterstützung in meiner Familie und im Freundeskreis gehabt, wäre ich niemals soweit gekommen. Ich bin glücklich und darauf kommt es an!

Ich freue mich jeden Tag auf eine neue Herausforderung !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.